Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.08.2010, Seite 5 / Inland

Bundeswehr weiter unter Beschuß

Potsdam. In Nordafghanistan ist am Montag erneut eine deutsche Patrouille mit einem versteckten Sprengsatz angegriffen worden. Wie das Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Potsdam mitteilte, wurde kein Soldat verletzt. Ein Bundeswehrfahrzeug vom Typ »Dingo« sei beschädigt worden. Der Angriff erfolgte demnach am Morgen neun Kilometer nordwestlich des »Regionalen Wiederaufbauteams Kundus«. Erst am Freitag war ein Transportpanzer vom Typ »Fuchs« auf dem Weg vom Flughafen in Faisabad beschossen worden. (AFP/jW)