Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.08.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Wettbewerbshüter klagen gegen Opel

Bad Homburg. Der Streit um die vom Autobauer Opel ausgerufene »lebenslange« Garantie für seine Neuwagen wird nun doch die Gerichte beschäftigen. Die Wettbewerbszentrale will wegen irreführender Werbung gegen das Rüsselsheimer Traditionsunternehmen klagen, wie eine Sprecherin am Montag in Bad Homburg erklärte. Die Zentrale kritisiert, daß die Garantie für Neuwagen entgegen der Ankündigung nicht wirklich lebenslang gilt.

Opel hatte Anfang August angekündigt, daß bei Neuwagen ab sofort alle Lohnkosten und in Teilen auch Materialkosten bei Problemen mit dem Motor, dem Getriebe, der Elektronik und der Lenkung sowie dem Klimasystem übernommen werden. Ausgeschlossen von der Kostenerstattung sind Verschleißteile. (apn/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit