Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.08.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Viererbande

Mailand. Triple-Gewinner Inter Mailand hat seine Erfolgsserie auch unter dem neuen Trainer Rafael Benitez fortgesetzt. Durch ein 3:1 gegen Vizemeister und Pokalfinalist AS Rom gewann die »Nerazzurri« den italienischen Supercup und damit bereits den vierten Titel im Jahr 2010. Im Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand brachte der Norweger John Arne Riise die Roma in der 21. Minute in Führung. Goran Pandev glich noch in der 42. aus, ehe Stürmerstar Samuel Eto’o mit einem Doppelpack (70., 80.) Inters Erfolg perfekt machte. (sid/jW)

Playstation Chelsea

London. »Das ist kein echter Fußball, das ist Playstation«, sagte Chelseas Teammanager Carlo Ancelotti nach dem 6:0-Sieg bei Wigan Athletic. Es war das zweite 6:0 des Meisters in Folge. Stadtrivale Arsenal London gewann ebenfalls 6:0 gegen Aufsteiger FC Blackpool. Dabei war Theo Walcott der Mann des Tages. Dem Nationalspieler, der nicht im WM-Kader stand, gelang ein Dreierpack: »Theo hat es offensichtlich gut getan, nicht bei der WM dabeigewesen zu sein« erklärte Arsenals französischer Coach Arsene Wenger. (sid/jW)

Fünfer-Kickers

Offenbach. Fünf Siege in den ersten fünf Begegnungen: In der 3. Liga legte Kickers Offenbach mit 2:1 gegen Jahn Regensburch den besten Saisonstart seit 34 Jahren hin. Dagegen wartet Mario Basler auch nach seinem zweiten Spiel als neuer Trainer von Wacker Burghausen auf seinen ersten Sieg. Eine Woche nach dem 0:3 im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund mußten sich die Oberbayern mit einem 1:1 gegen Zweitliga-Absteiger Rot Weiß Ahlen zufriedengeben und befinden sich nach dem 5. Spieltag ohne Sieg weiter im Tabellenkeller. (sid/jW)

Mehr aus: Sport