Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.08.2010, Seite 12 / Feuilleton

Solide Bilanz

Mit Mozarts »Don Giovanni« endete am Wochenende der »20. Festivalsommer der Kammeroper Schloß Rheinsberg«. Die Veranstalter zählten 21700 Besucher. Beeindruckend war nach ihren Angaben die musikalische und stilistische Vielfalt der eingeladenen »weltbesten jungen Opernsänger«. Die deutsche Erstaufführung der Oper »Fewej« des russischen Komponisten Wassili Paschkewitsch sei zwar kein »Publikumsrenner«, aber doch ein Erfolg gewesen. Im Schnitt habe die Auslastung bei 95 Prozent gelegen.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton