Zum Inhalt der Seite

Rösler verteidigt Honorarkürzungen

Berlin. Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat Forderungen von Hausärzten nach einer weiterhin höheren Vergütung als anderen Fachärzten eine Absage erteilt. Es sei eine Gemeinschaftsaufgabe, das Gesundheitssystem angesichts der zu erwarteten Ausgabensteigerung der nächsten Jahre robuster aufzustellen. »Die Menschen würden es zu recht nicht tolerieren, wenn für einzelne Gruppierungen Ausnahmen gemacht würden», sagte Rösler Passauer Neuen Presse vom Mittwoch. (apn/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.07.2010, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!