Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.07.2010, Seite 5 / Inland

Bewährungsstrafe nach Steinwürfen

Berlin. Nach den Ausschreitungen am 1. Mai in Berlin-Kreuzberg ist ein junger Mann am Dienstag zu anderthalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Tiergarten sprach den 21jährigen des schweren Landfriedensbruchs und der versuchten gefährlichen Körperverletzung für schuldig. Er soll vier Kleinpflastersteine auf Polizeifahrzeuge und Beamte geworfen haben, wobei ein Polizist am Bein getroffen wurde. Trotz der Bewährungsstrafe bleibt der Verurteilte zunächst in Untersuchungshaft, weil gegen ihn auch wegen eines Flaschenwurfs am 1. Mai 2008 Anklage erhoben wurde. (ddp/jW)