Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.07.2010, Seite 16 / Sport

Nicht-WM

Liga umbenannt

Rom. Italiens zweite Fußballiga heißt ab der kommenden Saison nicht mehr Serie B, sondern »Serie bwin«. Zweite und erste Liga werden erstmals eigene Chefs und Schiedsrichterkommissionen haben.

(sid/jW)

Geschlecht bestätigt

Helsinki. Caster Semenya, die seit ihrem 800-Meter-Sieg bei der Leichtathletik-WM im August in Berlin keinen Wettkampf bestritten hat, wird am kommenden Donnerstag im finnischen Lappeenranta starten. Am Dienstag hatte der Weltverband alle Zweifel an ihrem Geschlecht für ausgeräumt erklärt.

(sid/jW)

Kaffee verbieten

Melbourne. Am Montag lag der australische Football-Spieler Ben Cousins wegen der Einnahme von Koffein vor und Schlaftabletten nach einem Spiel auf der Intensivstation. Jetzt erwägt die WADA, Koffein wieder auf die Verbotsliste zu setzen, von der es 2004 gestrichen worden war.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport