Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.06.2010, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Foto-Finish

Neubrandenburg. Sieben Minuten lang wurden die Punktzettel der Kampfrichter überarbeitet, dann blieb der Mecklenburger Sebastian Sylvester durch ein Unentschieden gegen Herausforderer Roman Karmanzin IBF-Boxweltmeister im Mittelgewicht. »Ich habe natürlich gewonnen«, sagte Karmanzin, »aber wenn man nach Deutschland kommt, hat man wenig Siegchancen«. Von den drei Punktrichtern hatten sich zwei für den Russen entschieden. Einer von ihnen wurde vom Veranstalter Sauerland Event auf »Fehler beim Zusammenrechnen« hingewiesen. Es gebe bei der IBF »keine Unentschiedenwertung für einzelne Runden«, hieß es. Die Wertung wurde geändert und Sylvester blieb Weltmeister. Auf der IBF-Website gab es am Sonntag durchaus noch diese »Unentschiedenwertung«, aber sie sei am Donnerstag »beim Kampfrichter-Seminar« abgeschafft worden, beteuert Sauerland. Ein Mitglied des Karmanzin-Teams, das den fraglichen Punktzettel hatte fotografieren wollen, war von Security-Leuten im Schwitzkasten abgeführt worden. (sid/jW)

Höhere Gewalt

Bratislava. Wegen Hochwasser sind die Kanu-EM im slowakischen Bratislava am Sonntag abgesagt worden. Große Teile des Kurses in Cunovo sind von den Wassermassen der Donau überspült. »Das ist höhere Gewalt«, sagte DKV-Cheftrainer Michael Trummer. Ob die EM verlegt oder später ausgetragen werden, soll im Laufe der Woche entschieden werden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport