Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.06.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Was habt ihr gemacht?

Köln. Germania Windeck hat bei der Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals (13. bis 16. August) das große Los gezogen. Der Fünftligist empfängt die Münchner Bayern. Im vergangenen Jahr hatte das vom Exprofi Heiko Scholz trainierte Team aus dem Rhein-Sieg-Kreis in NRW in der ersten Runde 0: 4 gegen Schalke 04 verloren. „Letztes Jahr Schalke, dieses Jahr Bayern. Ich weiß nicht, was wir gemacht haben«, sagte Windecks Präsident Hans-Georg Willmeroth. Die Vizemeister aus Gelsenkirchen müssen im August beim Drittligaaufsteiger VfR Aalen antreten. (sid/jW)

Schmerzensmann

Buenos Aires. Carlos Bilardo, Welt­meistercoach von 1986 und Sportchef der Albiceleste, hat seinen Hoffnungen auf den dritten WM-Titel der Gauchos bei Radio Telefe Ausdruck verliehen: »Wer das Tor im Finale macht, kann mich von hinten nehmen. Ich weiß schon, daß das weh tut und die Leute sagen, der ist verrückt. Mir doch egal, Hauptsache wir werden Weltmeister.« Der mögliche Finaltorschütze Carlos Tevez (Manchester City) schlug das Angebot des 71jährigen aus: »Wenn ich treffe, soll er mir fernbleiben.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport