1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Donnerstag, 17. Juni 2021, Nr. 138
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 29.05.2010, Seite 2 / Sport

O la la

Genf. Die Fußball-EM 2016 wird in Frankreich ausgetragen. Diese Entscheidung hat das Exekutivkomitee der UEFA am Freitag in Genf getroffen. Sie war denkbar knapp. Von den 13 Abstimmungsberechtigten, darunter DFB-Präsident Theo Zwanziger, votierten im zweiten Wahlgang sieben für die Grande Nation, sechs für die Türkei. Im ersten Wahlgang war Italien ausgeschieden. Die EM wird 2016 erstmals von 24 statt bisher 16 Teams bestritten. Frankreich ist zum dritten Mal nach 1960 und 1984 EM-Gastgeber. In die Stadien des Landes sollen nun etwa 1,7 Milliarden Euro investiert werden.

(sid/jW)