jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 25.05.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Bodenpersonal droht mit Streik

Berlin. Das Bodenpersonal an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld kündigt Streiks nach Pfingsten an. Die Vorbereitungen für den Arbeitskampf seien angelaufen, sagte der Verhandlungsführer der Gewerkschaft ver.di, Michael Walther, dem rbb-Inforadio. Die Verhandlungen zwischen Unternehmern und der Gewerkschaft waren gescheitert. Ver.di fordert für die Beschäftigten der Flughafengesellschaften einen einheitlichen Tarifvertrag und mehr Lohn. Zur Zeit werde das Bodenpersonal teilweise unter Hartz-IV-Niveau bezahlt, sagte Walther.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit