Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.05.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Bodenpersonal droht mit Streik

Berlin. Das Bodenpersonal an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld kündigt Streiks nach Pfingsten an. Die Vorbereitungen für den Arbeitskampf seien angelaufen, sagte der Verhandlungsführer der Gewerkschaft ver.di, Michael Walther, dem rbb-Inforadio. Die Verhandlungen zwischen Unternehmern und der Gewerkschaft waren gescheitert. Ver.di fordert für die Beschäftigten der Flughafengesellschaften einen einheitlichen Tarifvertrag und mehr Lohn. Zur Zeit werde das Bodenpersonal teilweise unter Hartz-IV-Niveau bezahlt, sagte Walther.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit