Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.05.2010, Seite 2 / Ausland

Passagierflugzeug in ­Afghanistan abgestürzt

Kabul. In den Bergen nordöstlich von Kabul ist am Montag ein Passagierflugzeug abgestürzt. Die Maschine war mit mindestens 40 Personen in der Provinz Kundus zu einem Inlandsflug nach der Hauptstadt gestartet, kam dort aber nicht an, teilten Behördensprecher in Kundus und Kabul mit. Bisher wurden nur wenige Einzelheiten bekannt. Das Flugzeug sei in der Nähe des 3800 Meter hohen Salang-Passes abgestürzt, Bergungsmannschaften seien auf dem Weg dorthin, hieß es. In wessen Auftrag das Flugzeug unterwegs war, wurde nicht mitgeteilt. Ein NATO-Sprecher sagte, die ISAF beteilige sich mit Flugzeugen an der Suche. (apn/jW)

Mehr aus: Ausland