Zum Inhalt der Seite

Albanien: Proteste der Opposition

Tirana. Mit einem neuerlichen Massenprotest wollen Tausende Oppositionsanhänger in Albanien eine Neuauszählung der Stimmen der Parlamentswahl vom vergangenen Jahr erreichen. Mit der für Freitag abend geplanten Kundgebung wollten sie aus Protest gegen das Wahlergebnis in Hungerstreik getretene Oppositionelle unterstützen. Diese werfen den regierenden Demokraten von Ministerpräsident Sali Berisha vor, die Auszählung der Stimmen nach der Parlamentswahl vom 28. Juni manipuliert zu haben. Mehr als 200 Oppositionsanhänger waren deswegen vor zwei Wochen in Hungerstreik getreten, zwei Drittel von ihnen haben aus gesundheitlichen Gründen bis zum Freitag morgen aufgegeben. (apn/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.05.2010, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen