Zum Inhalt der Seite

Nach Brand in JVA Häftlinge im Visier

Mannheim. Nach dem Brand in einem Wohncontainer für Abschiebehäftlinge in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Mannheim konzentrieren sich die Ermittlungen auf die beiden schwerverletzten Häftlinge. Ob einer oder beide das Feuer in der Zelle möglicherweise selbst gelegt hätten, könne jedoch erst geklärt werden, wenn sie wieder vernehmungsfähig seien, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Es sei aber auszuschließen, daß das Feuer außerhalb der Zelle der beiden Marokkaner gelegt worden sei. Beide Männer sind mittlerweile aus dem Koma erwacht und außer Lebensgefahr. Bei dem Brand am Mittwoch abend hatten sich neben den beiden ein weiterer Häftling sowie sieben Retter Rauchvergiftungen zugezogen. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.05.2010, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen