Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.05.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Ackermann fürchtet »Kernschmelze«

Berlin. Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann bezweifelt, daß Athen seine Kredite vollständig zurückzahlen können wird. »Ob Griechenland über die Zeit wirklich in der Lage ist, diese Leistungskraft aufzubringen, das wage ich zu bezweifeln«, sagte Ackermann in der Sendung »Maybrit Illner«, wie das ZDF am Donnerstag vor der Austrahlung mitteilte. Dazu bedürfe es »unglaublicher Anstrengungen«. Wenn das Land »falle«, würde dies auf die anderen Länder übergreifen und könnte zu »einer Art Kernschmelze« führen. (apn/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit