Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.04.2010, Seite 6 / Ausland

Hisbollah-Mitglieder in Ägypten verurteilt

Kairo. Wegen »Planung von Anschlägen« sind in Ägypten 26 Mitglieder der libanesischen Hisbollah-Miliz zu teils langjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Ein Sondergericht in Kairo befand die Angeklagten am Mittwoch für schuldig, Morde sowie Anschläge auf Touristenorte in Ägypten und auf Schiffe auf dem Suez-Kanal geplant zu haben. Zu den Verurteilten zählten zwei Libanesen, fünf Palästinenser, ein Sudanese und 18 Ägypter. Die Staatsanwaltschaft hatte für alle Beschuldigten die Todesstrafe gefordert. Im Oktober hatte einer der Angeklagten gesagt, er und die anderen Beschuldigten seien gefoltert worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland