Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.04.2010, Seite 1 / Ausland

Yoga statt Tabletten für Kriegsheimkehrer

Washington. Der Generalarzt der US-Armee hat sich besorgt über den übermäßigen Medikamentengebrauch der aus Afghanistan und dem Irak heimkehrenden Soldaten geäußert. Die übermäßige Einnahme von Medikamenten gegen Schmerzen und psychische Probleme zeige den generellen Trend, das Leiden der heimkehrenden Soldaten zuerst mit Medikamenten zu behandeln, sagte Generalleutnant Eric Schoomaker am Montag (Ortszeit) in Washington vor Journalisten. Darüber sei er »sehr besorgt«. Er regte alternative Therapien wie Yoga, Meditation, Akupunktur und Bewegungstherapie an. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland