Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.04.2010, Seite 2 / Ausland

Streit über Barentssee beigelegt

Oslo. Norwegen und Rußland haben einen jahrzehntelangen Streit über die Aufteilung der rohstoffreichen Barentssee beigelegt. Der norwegische Premier Jens Stoltenberg sagte am Dienstag nach einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew, es sei »eine gute und ausgewogene Vereinbarung« erzielt worden. Es gelte allerdings noch einige technische Einzelheiten zu klären. Ein endgültiges Abkommen zur Festlegung der umstrittenen Seegrenze solle »so bald wie möglich« unterzeichnet werden.

(apn/jW)

Mehr aus: Ausland