Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.04.2010, Seite 6 / Ausland

Noriega ausgeliefert

Paris. Dem früheren panamaischen Militärmachthaber Manuel Noriega droht nach zwei Jahrzehnten Haft in den USA nun in Frankreich eine Gefängnisstrafe von weiteren zehn Jahren. Mehr als 20 Jahre nach der Militärintervention in Panama lieferten die USA den damals gestürzten Staatschef an Frankreich aus. Noriega traf am Dienstag morgen in Paris ein. Dort soll er wegen Geldwäsche aus Drogengeschäften vor Gericht gestellt werden. Unmittelbar nach seiner Ankunft in der französischen Hauptstadt wurde Noriega von der Staatsanwaltschaft der internationale Haftbefehl eröffnet. Im Laufe des Tages sollte er noch einem Richter vorgeführt werden.

(apn/jW)

Mehr aus: Ausland