Gegründet 1947 Dienstag, 17. Juni 2025, Nr. 137
Die junge Welt wird von 3011 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.04.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Nestlé füttert weiter die Welt

Vevey. Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat vor allem dank Zuwächsen in Schwellen- und Entwicklungsländern im ersten Quartal ein Umsatzplus von 4,4 Prozent auf 26,3 Milliarden Schweizer Franken (18,3 Milliarden Euro) erzielt. Organisch, das heißt ohne Wechselkurseinflüsse und Zukäufe, lag das Umsatzwachstum sogar bei 6,5 Prozent, wie das Unternehmen in Vevey am Donnerstag mitteilte.

Die Zahlen übertrafen die Erwartungen der Analysten. Über den Quartalsgewinn machte Nestlé keine Angaben. Der Konzern tritt weltweit unter zahlreichen Produktbezeichnungen auf. Zu den in Deutschland bekanntesten Marken gehören neben Nescafé und Nesquick auch Alete, Perrier, Vittel, San Pellegrino, Buitoni, Herta, Maggi, Thomy, After Eight, Choco Crossies und Smarties.

(apn/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Kapital & Arbeit

                                                                   junge Welt stärken: 1.000 Abos jetzt!