23.04.2010 / Kapital & Arbeit / Seite 9
Nestlé füttert weiter die Welt
Vevey. Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern
Nestlé hat vor allem dank Zuwächsen in Schwellen- und
Entwicklungsländern im ersten Quartal ein Umsatzplus von 4,4
Prozent auf 26,3 Milliarden Schweizer Franken (18,3 Milliarden
Euro) erzielt. Organisch, das heißt ohne
Wechselkurseinflüsse und Zukäufe, lag das Umsatzwachstum
sogar bei 6,5 Prozent, wie das Unternehmen in Vevey am Donnerstag
mitteilte.
Die Zahlen übertrafen die Erwartungen der Analysten. Über
den Quartalsgewinn machte Nestlé keine Angaben. Der Konzern
tritt weltweit unter zahlreichen Produktbezeichnungen auf. Zu den
in Deutschland bekanntesten Marken gehören neben
Nescafé und Nesquick auch Alete, Perrier, Vittel, San
Pellegrino, Buitoni, Herta, Maggi, Thomy, After Eight, Choco
Crossies und Smarties.
(apn/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/143352.nestlé-füttert-weiter-die-welt.html