Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.04.2010, Seite 2 / Ausland

Tote durch Zyklon im Osten Indiens

Kalkutta. Ein Wirbelsturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 Kilometern pro Stunde hat im Nordosten Indiens eine Schneise der Verwüstung geschlagen und mindestens 85 Menschen in den Tod gerissen. In den Unionsstaaten Westbengalen und Bihar seien am Dienstag abend mehr als 50000 Lehmhütten zerstört worden, sagte der Minister für den Zivilschutz in Westbengalen, Srikumar Mukherjee. In Westbengalen seien 39 und in Bihar 46 Leichen geborgen worden, teilten die Behörden der Unionsstaaten mit. In Bihar stürzte überdies eine Gefängnismauer ein, die 600 Insassen mußten in eine andere Anstalt verlegt werden.

(apn/jW)