Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.03.2010, Seite 6 / Ausland

Prag: Abrüstung soll besiegelt werden

Prag. Der zwischen den USA und Rußland geplante Abrüstungsvertrag soll nach Angaben des tschechischen Außenministeriums in Prag unterzeichnet werden. Dazu habe sich die tschechische Regierung bereiterklärt, sagte Außenamtssprecher Filip Kanda am Mittwoch. Die Verhandlungen seien aber noch nicht abgeschlossen. Das geplante Abkommen soll den am 5. Dezember ausgelaufenen START-Vertrag von 1991 ablösen, der beiden Staaten ein Limit von jeweils 6000 Atomsprengköpfen für Langstreckenraketen gesetzt hat. (apn/jW)

Mehr aus: Ausland