Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.03.2010, Seite 16 / Sport

Herzbruchdrohung

Paris. Der Streit um die Modernisierung des Pariser Tennisstadions Roland Garros, in dem die French Open stattfinden, hält an. Anwohner und Umweltschützer haben bislang die Renovierung der 1928 errichteten Sportstätte verhindert. Nun hat Turnierchef Gilbert Ysern mit einem Abschied des Grand-Slam-Turniers aus Paris gedroht. »In den vergangenen zehn Jahren haben alle drei anderen Grand-Slam-Turniere besonders bei der Infrastruktur Fortschritte gemacht, nur wir nicht. ›Roland Garros‹ kann aber nicht so bleiben, wie es ist. Wir haben zwei Möglichkeiten: entweder wir werden größer, oder wir ziehen weg«, sagte Ysern – auch wenn ihm »das Herz brechen würde«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport