Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.02.2010, Seite 7 / Ausland

EU verkauft alte Nacktscanner

Brüssel. Das Europaparlament verkauft seine veralteten Nacktscanner. Die Angebotsfrist für die Geräte laufe am 1. März aus, teilte der Vorsitzende der CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Markus Ferber, am Donnerstag in Brüssel mit. Die sechs Scanner vom Typ »Rapiscan Secure 1000« sollen danach zu einem Mindestpreis von 65000 Euro pro Stück an den Meistbietenden vergeben werden. Die Parlamentsverwaltung hatte die Geräte 2002 für insgesamt 720000 Euro gekauft, sie wurden aber nie benutzt.

(AFP/jW)