Zum Inhalt der Seite

Sieben und drei

Vancouver. Drei Spieler der Auswahl des Deutschen Eishockeybundes (DEB) mußten am Montag das Olympische Dorf verlassen: Alexander Barta (Hamburg Freezers), Christoph Ullmann (Kölner Haie) und Andre Reiss (Hannover Scorpions). Sie waren aussortiert worden. Vom Bundestrainer. »Das ist eine traurige Angelegenheit«, erklärte Uwe Krupp, »schwierig für die Trainer und noch negativer für die Spieler«. Die Schwierigkeiten haben mit kurzfristigen Zusagen von sieben NHL-Profis zu tun. Für den DEB werden am Donnerstag, 1.30 Uhr MEZ, gegen Schweden auflaufen: Jochen Hecht (Buffalo Sabres, 3,8 Mio. US-Dollar im Jahr), Marco Sturm (Boston Bruins, 3,5), Christian Ehrhoff (Vancouver Canucks, 3,15), Dennis Seidenberg (Florida Panther, 2,25), Alexander Sulzer (Nashville Predators, 0,6), Marcel Goc (Nashville Predators, 0,55) und Thomas Greis (San Jose Sharks, 0,55). (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.02.2010, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen