Zum Inhalt der Seite

Lage im Nordjemen wieder ruhig

Sanaa. Nach Verstößen gegen den Waffenstillstand zwischen der jemenitischen Armee und Rebellen im Norden des Landes hat sich am Samstag die Lage wieder beruhigt. Das bestätigten sowohl Vertreter der Rebellen als auch der Regierungstruppen gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Die Rebellen zogen sich nach eigenen Angaben entsprechend der Waffenstillstandsvereinbarung von dem Flughafen in Saada zurück und bereiteten die Freilassung saudiarabischer Geiseln vor, die sich seit November in ihrer Gewalt befinden.(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.02.2010, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen