Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.01.2010, Seite 5 / Inland

Schülerin aus der Bahn geworfen

Potsdam. Eine Schaffnerin hat trotz Minusgraden eine Schülerin in Brandenburg aus einem Regionalzug geworfen. Die 16jährige mußte die Bahn am Dienstag abend gegen 22 Uhr in Königs Wusterhausen verlassen, weil ihr etwa zwei Euro zur Fahrkarte fehlten, wie die Märkische Allgemeine am Donnerstag berichtete. Es war in der Region die bis dahin kälteste Nacht des Winters bei Temperaturen unter minus 15 Grad. Dem Bericht zufolge wollte das Mädchen wie für die Hinfahrt auch auf der Strecke Berlin–Groß Köris einen Fahrschein zu 5,10 Euro lösen. Das richtige Ticket für diese Verbindung hätte aber etwa sieben Euro gekostet. Weil die Schülerin nicht mehr Geld dabei hatte, schickte die Schaffnerin sie am nächsten Bahnhof drei Stationen vor ihrem Ziel aus dem Zug. (apn/jW)