Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.01.2010, Seite 12 / Feuilleton

Raab und Elstner

Fernsehunterhalter Stefan Raab sieht sich in der Nachfolge des angeblichen Altmeisters Frank Elstner, vermutlich weil der immer noch als seriös gilt. Zumindest für ­Raab, nach all den Wok-Rennen, Turmsprüngen, Boxkämpfen und Ukulelenauftritten, die der schon hingelegt hat. »Er ist ein Macher, der den Markt immer wieder mit neuen Ideen gefüttert hat«, sagt Raab über Elstner im neuen Stern und: »In der Tradition sehe ich mich schon.« Auch wenn er über sich selbst eine eher realistische Meinung hat: »Es gibt bessere Moderatoren als mich, keine Frage, und ich sehe mich auch gar nicht als Moderator. Ich bin Teilnehmer der von mir geschaffenen Veranstaltungen.« (ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton