Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 28.01.2010, Seite 12 / Feuilleton

Raab und Elstner

Fernsehunterhalter Stefan Raab sieht sich in der Nachfolge des angeblichen Altmeisters Frank Elstner, vermutlich weil der immer noch als seriös gilt. Zumindest für ­Raab, nach all den Wok-Rennen, Turmsprüngen, Boxkämpfen und Ukulelenauftritten, die der schon hingelegt hat. »Er ist ein Macher, der den Markt immer wieder mit neuen Ideen gefüttert hat«, sagt Raab über Elstner im neuen Stern und: »In der Tradition sehe ich mich schon.« Auch wenn er über sich selbst eine eher realistische Meinung hat: »Es gibt bessere Moderatoren als mich, keine Frage, und ich sehe mich auch gar nicht als Moderator. Ich bin Teilnehmer der von mir geschaffenen Veranstaltungen.« (ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.