Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 25. Oktober 2021, Nr. 248
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 28.01.2010, Seite 15 / 73

Miesepetrige Ärzte

Kein Lächeln, nur ein fahriger Händedruck und eine wortkarge Behandlung: Jeder neunte Bundesbürger (11,5 Prozent) beklagt sich laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Apotheken Umschau über die Unfreundlichkeit deutscher Ärzte. Besonders unzufrieden über miesepetrige Mediziner sind Männer und Frauen zwischen 20 und 29 Jahre. In dieser Altersgruppe beschwert sich jeder Sechste (17,7 Prozent) über fehlende Freundlichkeit. Nur ein Drittel (34 Prozent) gab bei der Umfrage an: »Ich habe mich noch nie über einen Arzt geärgert.« (ots/jW)

Mehr aus: 73

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.