Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.01.2010, Seite 7 / Ausland

Angola: Neue Anschläge angedroht

Brüssel. Nach dem tödlichen Anschlag auf die Fußballnationalmannschaft von Togo hat eine Separatistengruppe mit weiterer Gewalt während des Afrika-Cups gedroht. Ziel seien die Streitkräfte von Angola, sagte der Anführer der separatistischen Befreiungsfront für Cabinda (FLEC) am Dienstag telefonisch der Nachrichtenagentur AP. Die FLEC hat sich zu dem blutigen Überfall vom vergangenen Freitag mit drei Toten in der angolanischen Provinz Cabinda bekannt. Der Anschlag habe eigentlich den Soldaten gegolten, die den Tourbus der Elf bewachten, sagte FLEC-Anführer Rodrigues Mingas. (AFP/jW)