Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.01.2010, Seite 2 / Kapital & Arbeit

Conti und Schaeffler legen Fusion auf Eis

Düsseldorf. Der Autozulieferer Continental und sein Großaktionär Schaeffler streben nach einem Bericht des Handelsblatts in absehbarer Zeit keine Verschmelzung beider Unternehmen mehr an. Das gehe aus dem rechtlich verbindlichen Wertpapierprospekt für Anleger zur Kapitalerhöhung hervor, den dieAufsichtsbehörde BaFin heute genehmigen dürfte, berichtete die Zeitung vorab. In den kommenden zwölf Monaten sei keine Fusion geplant, hieß es. Am vergangenen Mittwoch hatte Contis Aufsichtsrat eine Kapitalerhöhung in Höhe von gut einer Milliarde Euro beschlossen. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit