Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.01.2010, Seite 12 / Feuilleton

Tanz-Suizid

Ein aus Fernsehshows bekanntes elfjähriges Mädchen hat in Indien offenbar Selbstmord begangen, weil ihm seine Eltern die Tanzschule verboten haben. Wie die Zeitung Mumbai Mirror am Montag berichtete, wurde die durch drei Talentshows bekanntgewordene Neha Sawant am Samstag erhängt aufgefunden. Die Polizei ging nach ersten Ermittlungen von einem Selbstmord aus, da das Zimmer in der Wohnung in einem östlichen Vorort von Mumbai von innen abgeschlossen war. Er und seine Frau hätten Neha aus Sorge vor nachlassender Schulleistungen vor einigen Monaten von einer Tanz-Akademie abgemeldet, sagte ihr Vater. Auf Selbstmordabsichten des Mädchens habe es aber keine Hinweise gegeben. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton