Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.01.2010, Seite 13 / Feuilleton

60 plus Sukowa

Die Schauspielerin und Sängerin Barbara Sukowa (»Lola«, »Die bleierne Zeit«) sieht ihrem 60. Geburtstag am 2. Februar 2010 gelassen entgegen. »Ich finde, es ist mit den Jahren immer besser geworden«, sagte die 59jährige der Neuen Osnabrücker Zeitung (Samstagausgabe): »Ab 40 wurde es richtig gut, 50 war noch besser. Also müßte die 60 das alles noch toppen.« Kein Verständnis hat sie für Schönheitsoperationen: »Frauen in meinem Alter lassen sich von der Beauty-Welt verrückt machen. All das Lifting nützt doch nichts. Es ist schon seltsam: Da hat gerade meine Generation für eine Befreiung der Frau gekämpft. Und nun schneiden und spritzen sie sich in die Gesichter, tun sich weh und unterdrücken sich selber. Was ist das für ein Wahnsinn?« (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton