Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.11.2009, Seite 6 / Ausland

Afghanistan: Neun Tote bei NATO-Luftangriff

Kandahar. Bei einem Luftangriff der NATO-Truppen in Südafghanistan sind nach Angaben von Dorfbewohnern neun Menschen getötet worden, darunter drei Kinder. Der Sprecher der Provinzregierung in Helmand, Daoud Ahmadi, bestätigte einen Luftangriff auf das Dorf Korkhashien, südlich der Provinzhauptstadt Lashkar Gah. Er wies die Angaben über zivile Opfer aber zurück und sagte, daß acht Taliban-Kämpfer in einem Gebäude getötet worden seien. Auf dem Marktplatz der Provinzhauptstadt riefen die Dorfbewohner in Sprechchören: »Tod den Ausländern!« Der Dorfbewohner Abdul Rashin sagte, die Menschen seien getötet worden, als sie bei der Feldarbeit gewesen seien.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland