Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.11.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Gib mir sechs

Kasan. Nach dem vierten von sechs Spieltagen der Champions League sind sechs Teams für die Achtelfinals qualifiziert: Bordeaux, ManU, Chelsea, Porto, Lyon und Sevilla. Eher schlecht sieht es für den FC Barcelona aus. Der Titelverteidiger kam zwei Wochen nach der 1:2-Heimpleite gegen Rubin Kasan im Rückspiel beim russischen Meister nicht über ein 0:0 hinaus und hat damit in vier Partien fünf Punkte gewonnen. Noch schlechter steht es um den FC Liverpool, der nach einem 1:1 in Lyon wahrscheinlich in der Gruppenphase des Wettbewerbs ausscheidet. (sid/jW)

Gib mir 62

Kiew. Andrej Schewtschenko von Dynamo Kiew hat am Mittwoch in der Champions League gegen Inter Mailand sein 62. Europapokal-Tor gemacht. Damit ist der Ukrainer in der ewigen Torschützenliste mit Gerd Müller gleichgezogen. Angeführt wird die Liste von Filippo Inzaghi (AC Mailand) und Raul (Real Madrid), die jeweils 68 Europacup-Tore erzielt haben. (sid/jW)

Halbe Miete

Potsdam. In der Champions League der Frauen wurden die Achtelfinalhinspiele ausgetragen. Die deutschen Meisterinnen von Turbine Potsdam gewannen 1:0 gegen Bröndby IF Kopenhagen. Die Vizemeisterinnen von Bayern München nullnummerten bei Montpellier Herault. UEFA-Pokalsieger FCR Duisburg kam im Heimspiel gegen Linköpings FC nicht über ein 1:1 hinaus. (sid/jW)

Mehr aus: Sport