1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 14. Juni 2021, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 05.11.2009, Seite 6 / Ausland

Ausgangssperre für junge Straftäter?

Paris. Die französische Regierung prüft im Kampf gegen die Jugendkriminalität eine nächtliche Ausgangssperre straffällig gewordener Minderjähriger unter 13 Jahren. Eine solche Maßnahme sei sinnvoll, weil der Anteil an jugendlichen Straftätern innerhalb eines Jahres um fünf Prozent gestiegen sei und der Einsatz von Waffen zunehme, sagte der französische Innenminister Brice Hortefeux am Dienstag abend in Paris. Die linke Opposition sowie Polizei- und Richtergewerkschaften wiesen den Vorschlag als »unanwendbar« zurück. (AFP/jW)