Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.11.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Escada-Pleite im Amtsverfahren

München. Mitten in der entscheidenden Phase des Escada-Verkaufs ist das offizielle Insolvenzverfahren über den Luxusmodehersteller eröffnet worden. Das Amtsgericht München bestätigte den bisher vorläufigen Insolvenzverwalter Christian Gerloff im Amt, wie Escada am Montag mitteilte. Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens habe keine Auswirkung auf die laufenden Verhandlungen, betonte die Modefirma.

Escada hatte am 13. August Insolvenzantrag gestellt, nachdem ein Rettungsplan gescheitert war. Laut Amtsgericht München müssen Gläubiger ihre Forderungen bis 22. Dezember stellen, die Gläubigerversammlung soll Ende Januar einberufen werden.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit