Zum Inhalt der Seite

São Paulo: Heftige Brände in Favela

São Paulo. In einem Elendsviertel in der brasilianischen Stadt São Paulo ist am Sonntag abend ein gewaltiges Feuer ausgebrochen. Bewohner suchten auf Dächern Zuflucht vor den teils 20 Meter hohen Flammen. Berichte über Todesopfer lagen zunächst nicht vor. Die Ursache des Brandes in der von etwa 300 Familien bewohnten Favela Diogo Pires im Westen der Stadt war nach Angaben der Feuerwehr zunächst unklar.

(AP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 13.10.2009, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!