Zum Inhalt der Seite

Viele Speditionen von Pleite bedroht

Frankfurt/Main. Auf die deutschen Speditionen rollt eine Pleitewelle zu. Die Zahl der Insolvenzen im Transportgewerbe wird sich nach Einschätzung des Bundesverbandes Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) in diesem Jahr verdoppeln. BGL-Hauptgeschäftsführer Karlheinz Schmidt sprach am Wochenende von der schwersten Krise der Nachkriegszeit. Insgesamt stünden 80000 Arbeitsplätze auf dem Spiel.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.10.2009, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen