Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.10.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

MAN entläßt ­korrupte Manager

Hamburg. Fünf Monate nach der Aufdeckung von Schmiergeldpraktiken beim Verkauf von Bussen und Lkw im In- und Ausland hat der Münchner MAN-Konzern offenbar personelle Konsequenzen gezogen. Wie der Spiegel am Samstag vorab berichtete, sei von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt zum 1. Oktober nahezu die komplette Vertriebsführungsmannschaft der Nutzfahrzeugsparte in Deutschland ausgetauscht worden. Demnach mußten drei Topmanager gehen, die nach einer Razzia Anfang Mai ins Visier der Ermittler geraten seien. Auch in Österreich sei der bisherige Statthalter ausgewechselt worden.

(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit