Zum Inhalt der Seite

MAN entläßt ­korrupte Manager

Hamburg. Fünf Monate nach der Aufdeckung von Schmiergeldpraktiken beim Verkauf von Bussen und Lkw im In- und Ausland hat der Münchner MAN-Konzern offenbar personelle Konsequenzen gezogen. Wie der Spiegel am Samstag vorab berichtete, sei von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt zum 1. Oktober nahezu die komplette Vertriebsführungsmannschaft der Nutzfahrzeugsparte in Deutschland ausgetauscht worden. Demnach mußten drei Topmanager gehen, die nach einer Razzia Anfang Mai ins Visier der Ermittler geraten seien. Auch in Österreich sei der bisherige Statthalter ausgewechselt worden.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.10.2009, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen