Zum Inhalt der Seite

Milliardenloch bei Lkw-Maut

Berlin. Der Bundeshaushalt steuert bei der Lkw-Maut auf ein weiteres Milliardenloch zu. Zwar seien die Einnahmen im September mit 395 Millionen Euro auf ein neues Jahreshoch gestiegen, wie ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums am Samstag in Berlin sagte. Insgesamt seien bisher aber erst rund 3,3 statt der geplanten fünf Milliarden Euro verbucht worden. Die Fahrleistung der Lkw lag bis September bei 18,2 Milliarden Kilometer. Im Vorjahreszeitraum waren es 21,1 Milliarden Kilometer.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.10.2009, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen