Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.10.2009, Seite 7 / Ausland

Hunderte Tote nach Beben in Indonesien

Jakarta. Nach dem schweren Erdbeben auf der indonesischen Insel Sumatra ist der Tod von 464 Menschen bestätigt worden. Die Toten seien in sechs Bezirken im Westen Sumatras zu beklagen, teilte ein Vertreter des Sozialministeriums am Donnerstag mit. Zuvor hatte der Chef des Krisenzentrums im Gesundheitsministerium, Rustam Pakaya, gesagt, es sei davon auszugehen, »daß Tausende gestorben sind.« Er bezog sich auf das Erdbeben der Stärke 7,6 vom Mittwoch. Am Donnerstag erschütterte ein weiteres Erdbeben der Stärke 6,8 bis 7,0 Sumatra.(AP/jW)