Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.09.2009, Seite 16 / Sport

Fußball

Riech mal!

München. Gerd Müller hat sich im Deutschen Sportfernsehen (DSF) über seine Nachfolger geäußert. Wenn man sehe, wer heute die Stürmer seien in der Nationalmannschaft, »die hätten früher nicht mal am Ball riechen dürfen«, sagte der Torjäger über Mario Gomez, Miroslav Klose und Lukas Podolski.(sid/jW)

Hand zum Ball

Glasgow. Die Polizei ermittelt wegen Manipulationsverdachts bei einem Spiel des schottischen Fußballpokals. Die Begegnungen der unterklassigen Teams Hawick Royal Albert und Huntly war mit einem 7:0 für Huntly zu Ende gegangen, exakt dem Ergebnis, auf das ungewöhnlich viele Wetten eingegangen waren. Eines der Tore resultierte aus einem Strafstoß, vor dem ein Abwehrspieler ein unerklärliches Handspiel im Strafraum machte.(sid/jW)

Mehr aus: Sport