Zum Inhalt der Seite

Belafonte enttäuscht von Obama

Havanna. Der US-Sänger Harry Belafonte hat sich bei einem Besuch auf Kuba enttäuscht über die Außenpolitik von Barack Obama geäußert. Der US-Präsident habe mit seinem Wahlkampf viele Erwartungen geweckt, die er in der Kuba-Politik bislang nicht erfüllt habe, sagte Belafonte am Freitag der Nachrichtenagentur AP in Havanna. Der US-Präsident hatte in der vergangenen Woche die seit 47 Jahren bestehende Blockade gegen Kuba um ein weiteres Jahr verlängert.

(AP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 21.09.2009, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!