Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.09.2009, Seite 13 / Feuilleton

Williams’ Wendepunkt

Der britische Popstar Robbie Williams betrachtet seine neue Single »Bodies«, die am 11. Oktober ausgeliefert wird, als einen »Wendepunkt« in seiner Karriere. »Diese Platte entscheidet über meinen Weg«, sagte der 35jährige, dessen Album »Rudebox« im Jahr 2006 gefloppt war. Seither verbrachte Williams viel Zeit in Kalifornien, ließ sich einen Bart wachsen und widmete sich der seltsamen Jagd nach Ufos. Im November erscheint dann sein neues Album »Reality Killed The Video«. Für die ideale Rezeption wünscht sich Williams: »Ich will, daß die Menschen begeistert sind, daß sie tanzen und für 50 Minuten vergessen, wer und wo sie sind«. Live aufreten könne er leider immer noch nicht: »Ich habe furchtbares Lampenfieber«. Dies werde mit dem Alter immer stärker. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton