Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.09.2009, Seite 2 / Ausland

Kolumbien: Präsident hat »Schweinegrippe«

Bogotá. Der kolumbianische Präsident Álvaro Uribe ist an der sogenannten Schweinegrippe erkrankt. Uribe habe nach seiner Rückkehr vom Sondergipfel der Union Südamerikanischer Nationen (UNASUR) in Argentinien am Samstag erste Grippesymptome gezeigt, sagte ein Präsidentensprecher am Sonntag (Ortszeit) in Bogotá. Bei einer Untersuchung sei dann das Virus A (H1N1) nachgewiesen worden. Nach Angaben des Präsidialamtes geht es Uribe den Umständen entsprechend gut. Er nehme seine Aufgaben weiterhin wahr, werde jedoch noch einige Zeit auf seiner Ranch in Rionegro im Nordwesten des Landes unter Quarantäne stehen.

(AFP/jW)