Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.07.2009, Seite 4 / Inland

Brandanschlag auf Polizeifahrzeug

Berlin. Auf ein Polizeifahrzeug ist in der Nacht zu Montag in Berlin-Rummelsburg im Bezirk Lichtenberg-Hohenschönhausen ein Brandanschlag verübt worden. Ein Anwohner habe Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem er einen lauten Knall gehört und den Brand bemerkt hätte, teilte die Polizei am Montag mit. Das Auto stand auf einem abgeschlossenen Polizeigelände und wurde durch das Feuer im Frontalbereich stark beschädigt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. (ddp/jW)

Mehr aus: Inland