Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.07.2009, Seite 4 / Inland

Sonderkommission zieht nach München

München. Die Sonderkommission zum Messerangriff auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl ist nach München umgezogen. Der Ortswechsel sei am Dienstag erfolgt, erklärten die Staatanwaltschaft Passau und das bayerische Landes­kriminalamt. Es sei nicht mehr nötig, in Passau zu sein. Die Sonderkommission bestehe weiterhin aus 20 Personen. Seit dem Angriff auf Mannichl im Dezember vergangenen Jahres habe die Sonderkommission vor allem in der rechten Szene und im Rocker-Milieu ermittelt, heißt es in der Mitteilung. Insgesamt habe man mehr als 1000 Spuren ausgewertet. Mannichl war am 13. Dezember vor seinem Haus niedergestochen worden. Der Täter soll dabei laut Mannichl viele Grüße vom nationalen Widerstand bestellt haben.

(AP/jW)