Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.07.2009, Seite 2 / Ausland

Pakistan: 16 Tote bei US-Raketenangriff

Peshawar. Bei einem US-Raketenangriff im Westen Pakistans sind am Dienstag 16 Menschen getötet worden. Nach Angaben der pakistanischen Sicherheitskräfte wurde die Rakete von einem unbemannten Flugzeug aus abgefeuert. Getötet wurden demnach zwölf pakistanische Muslim-Kämpfer und vier Ausländer. Zudem gab es acht Verletzte. Die Rakete sei in einer Hochburg des Fundamentalistenführers Baitullah Mehsud in Südwasiristan nahe der Grenze zu Afghanistan eingeschlagen, hieß es weiter. Auf Mehsud haben sowohl die USA als auch Pakistan hohe Kopfgelder ausgesetzt. Seit August 2008 erfolgten mindestens 45 derartige Drohnenangriffe der USA, bei denen rund 450 Menschen getötet wurden.(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland